Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Aktien nach Corona
Am 13.01.2021 schrieb Poroporo star

Ich habe vor einigen Tagen ein Depot eröffnet und mich ein wenig informiert was wie funktioniert. Die Idee ist da ja jetzt wegen Corona viele Kurse gefallen sind werden diese ja sobald alles wieder vorbei ist ja steigen. Leider bin ich was das angeht noch ein Leihe und habe keine Ahnung auf was genau ich achten muss. Will ja auch nicht das mein Geld direkt weg ist weil ich in eine Firma investiere die eh pleite geht.

In sowieso Erfolgreiche Firmen zu investieren ist auch schwer. Bei Telsa z.B. kostet die Aktie ja grade etwas über 700 € und das für eine.

Hat hier jemand Tipps für Neueinsteiger? Müssen keine Namen sein von Firmen die ich auch kaufen soll. Einfache Tipps worauf ich achten sollte wäre nett. Wie z.B. Never catch a falling knife. Also keine Aktien kaufen die eh Fallen ;)


"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Am 18.01.2021 schrieb Chompo star

Ich bin jetzt kein Fachmann aber ich würde schauen wer die großen Verlierer der Corona-Kriese waren. Z.B. Restaurantketten wie Vapiano oder La Losteria etc. Dieser haben sicher in den letzten Monaten Verluste gehabt.

Natürlich solltest du da auch drauf achten das das Betriebe/Firmen sind bei denen man davon ausgehen kann das diese sich erholen. Sonst steckst du nur dein Geld rein und der laden meldet trotzdem Insolvenz an.

Allgemein würde ich z.B. zu so Aktien wie Tesla raten. Die werden sicher nicht mehr zu tief fallen. Eher noch teurer werden. Ggf. lohnt es sich hier aber auf den Split zu warten dann gibt es wieder mehr Aktien und diese werden dann billiger. Momentan steht Tesla ja bei knapp 750 Euro


Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Kekse stehen jetzt links vom Laptop

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum