Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Aktien nach Corona
Am 13.01.2021 schrieb Poroporo star

Ich habe vor einigen Tagen ein Depot eröffnet und mich ein wenig informiert was wie funktioniert. Die Idee ist da ja jetzt wegen Corona viele Kurse gefallen sind werden diese ja sobald alles wieder vorbei ist ja steigen. Leider bin ich was das angeht noch ein Leihe und habe keine Ahnung auf was genau ich achten muss. Will ja auch nicht das mein Geld direkt weg ist weil ich in eine Firma investiere die eh pleite geht.

In sowieso Erfolgreiche Firmen zu investieren ist auch schwer. Bei Telsa z.B. kostet die Aktie ja grade etwas über 700 € und das für eine.

Hat hier jemand Tipps für Neueinsteiger? Müssen keine Namen sein von Firmen die ich auch kaufen soll. Einfache Tipps worauf ich achten sollte wäre nett. Wie z.B. Never catch a falling knife. Also keine Aktien kaufen die eh Fallen ;)


"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Am 18.01.2021 schrieb Chompo star

Ich bin jetzt kein Fachmann aber ich würde schauen wer die großen Verlierer der Corona-Kriese waren. Z.B. Restaurantketten wie Vapiano oder La Losteria etc. Dieser haben sicher in den letzten Monaten Verluste gehabt.

Natürlich solltest du da auch drauf achten das das Betriebe/Firmen sind bei denen man davon ausgehen kann das diese sich erholen. Sonst steckst du nur dein Geld rein und der laden meldet trotzdem Insolvenz an.

Allgemein würde ich z.B. zu so Aktien wie Tesla raten. Die werden sicher nicht mehr zu tief fallen. Eher noch teurer werden. Ggf. lohnt es sich hier aber auf den Split zu warten dann gibt es wieder mehr Aktien und diese werden dann billiger. Momentan steht Tesla ja bei knapp 750 Euro


Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Kekse stehen jetzt links vom Laptop

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum
Anneboo star schrieb in den Topic - Kanzlerkandidaten
Also ich konnte mich Sonntag auch nicht wirklich entscheiden. Von den Großen haben ich keinen gewählt. Werden ja jetzt sehen ob es eine Ampel Regierung wird oder eine Jamaika..  Mir wäre die Ampel Koalition auf jeden Fall lieb ...
Anneboo star schrieb in den Topic - Vereinsseite VC Phönix
Was ich auch noch schön finden würde wäre denn die 5 Icons im Header nicht den Grünen Hintergrund hätten sondern auch die Farben Grün bis Rot wiedergeben. ...
Kartula star schrieb in den Topic - Acumatica & REST API / Login + GET
hi, zwar ist der Umgang zur Acumatica DB über die REST Schnittstelle kein eigenes Projekt von mir aber da ich die Dokumentation eher etwas lasch finde, wollte ich hier paar grundlegende GET Befehle wie den Login posten. Zu aller erst ...
Rapsalsund star schrieb in den Topic - Sea of Thieves - Neue Piratencrew
Yey cool, ich hab das Spiel schon aber wie du gesagt hast macht das Spiel alleine nicht ganz so viel Bock. Daher habe ich es nicht sehr lang gespielt. Alleine hat man im PvP gegen 2 oder 3 einfach keine Chance. 😓 Wann zockt ihr den im ...
Chompo star schrieb in den Topic - Black Clover
Da bist du nicht der einzige.. Schaue mir zwischen durch, um mir die Wartezeit zu versüßen, die besten Kämpfe aus Black Clover  auf Youtube an. Dazugehören vorallem: (fake) Licht vs Julius Novach ...
Inuki star schrieb in den Topic - Grundlegendes
Mega vielen Dank! ...
Kamui star schrieb in den Topic - Musster CSS
Schau doch bitte hier rein. Habe da mal Grundlegendes zusammen gefasst. Weitere bzw spezielle Fragen zu dem Thema auch gerne als eigenen Topic in das Forum. ...