Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Musster CSS
Am 10.11.2020 schrieb Kamui star

Hallo Zusammen,

Ab Level 2 hab ihr ja die Möglichkeit eigene CSS hochzuladen und Weblings damit so aussehen zu lassen wie ihr es wollt. Hier könnt ihr gerne Fragen stellen für den Fall das Ihr nicht so Fit seid in CSS wie manch andere oder teilt eure CSS mit der Community.

Von Vorteil wäre es wenn ihr von euerer CSS ein Screenshot in Gebrauch macht so das man direkt ein Vorschaubild habt. Am besten auch einen Link mitgeben unter dem die CSS runterladen werden kann, für den Fall das ihr die CSS mit der Community teilen wollt.

Grundlegend:
CSS steht für “Cascading Style Sheets“ und sind verantwortlich für das Aussehen der Seite..  Also welche Farben an welchen Stellen genutzt werden und wie bestimmte Boxen aussehen sollen in Höhe und Breite. Allgemein kann man sagen das über die CSS das aussehen der Seite festgelegt werden kann.

Anbei der Link zum runterladen der Muster CSS. Diese Datei könnt ihr euch auch unter eurem Profil runterladen, wo ihr auch eure eigenen CSS Dateien hochladen könnt. Die Datei/en müssen erst von einem Mod freigegeben werden. Wundert euch also nicht wenn eurer Style nicht direkt zu sehen ist. Den Status euer CSS Datei könnt ihr auch unter dem Upload für die CSS sehen.

Nachtrag:
CSS Datein könnt ihr in euren eigenen Bilderpool hochladen. Die CSS Dateien werden euch ebenso wie die Bilder als Kachel ausgegeben. Auf der Kachel findet ihr dann den Dateinamen und den Pfad zur Datei. Diesen Pfad könnt ihr dann kopieren und als Verlinkung setzen.

 

Download Link

 


Weblings - Ihr seid die Community
Für Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne zur Verfügung - Kontakt

Am 22.12.2020 schrieb Checkero star

hmm danke für das Muster aber wie bzw was genau muss ich da bearbeiten?

Kannst du dazu evtl eine kleine Anleitung schreiben. Nur so im Paar sätzen damit ich zumindest weiß wie ich Farben ändern kann. Ich hab vom Programmieren gar keine Ahnung :/


Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe...

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum