Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Imagebord (Top)
Forum > >
Am 27.11.2020 schrieb Kartula star

Ich finde das imageboard Super auch das man einfach uploads und Favs der anderen User sehen kann, ebenso wie die Möglichkeit das Board durchzuscrollen oder zu Klicken.

Wie sieht es den aber mit einer "Top" oder "Beliebt" sektion aus? Auf sogut wie jedem sonst bekannten Imageboard gibts das ja auch.


Sorry, but I don’t trust anything that bleeds for five days and doesn’t die.

Am 04.12.2020 schrieb Sowly star

Ja so eine Top Sektion fände ich auch gut. :)


Am 04.12.2020 schrieb Poroporo star

Die Frage ist wenn wir uns hier schon eine Top/Beliebt Sektion wünschen sollten wir evtl. auch Vorschläge machen nach denen das ausgegeben wird.

Also ich denke mal das es mit der Favoriten Funktion gekoppelt sein wird. ist halt die Frage ab wann ein Upload auf beliebt ladet?

Pauschal nach 1000 Favs z.B. wäre ja doof wenn das Board über 100 000 User hat. Dann wäre wieder fast jeder Post auf Beleibt.


"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

Alfred Hitchcock

Am 09.12.2020 schrieb Animalis star

Wie wäre es wenn man die Gesamtanzahl an Usern nimmt und dann schaut wie viele prozentual davon ein Bild geliked haben?

 


Keiner der mich richten kann

Am 10.12.2020 schrieb Kamui star

Hmm @Animalis, das wäre grundsätzlich schon mal ein Ansatz. Die Sache wäre dabei nur das ältere Bilder automatisch aus "Beliebt" wieder rausfallen würden.

z.B.

Ausgehend von 100 Usern
50 % der User müssen liken damit der Upload auf beliebt landet.
Also 50 User

Mal angenommen das ist der Fall, dann ladet der Upload ja auf "Beliebt"

Kommen jetzt 5 User dazu würde der Upload aus "Beliebt" rausfallen und ist der Upload jetzt z.B. 2 Monate alt dann wird er von den neuen User eher nicht gesehen. Sprich ein eigentlich beliebter Upload wird dort nicht mehr angezeigt.

Es gebe die Möglichkeit dieser Regel folgend, dem Upload einen Marker zu geben. Sprich hat der Upload einmal die 50% Marke (oder 40%, 60% etc.) erreicht wird er als beliebt gekennzeichnet. Kommen nun neue User dazu, wäre der Upload eben immer noch beliebt da er dieses Status nicht mehr verlieren kann. Nur jeder neue Upload müsste halt eine höhere Likezahl erreichen sobald eben User dazu kommen.

Schwer wird auch sein hier eine Grenze zu finden. Wenn nicht 100% der User das Imageboard nutzen sondern nur 40% dann kann man ja schwer sagen das 50% der User geliked haben müssen :/

Denke das geht so aber schon mal grundsätzlich in die richtige Richtung.


Weblings - Ihr seid die Community
Für Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne zur Verfügung - Kontakt

Am 07.01.2021 schrieb Anneboo star

Wie ist es wenn man zu dem Upload sichert wie viele User es zu dem Zeitpunkt gab als der Upload erstellt worden ist?

Also ich lade xyz Upload hoch. Zu der Zeit gibt es zb.100 User dieser Wert wird zum Upload gesichert. Erreicht der Upload jetzt 50% an Likes also 50 Votes ladet er auf bliebt und verschwindet da auch nicht mehr.

Beim nächsten Upload sind es 120 User also müssen 60 Likes/Votes erreicht werden.

Ob es jetzt 50% oder 35% sind das kann man ja dann nach justieren je nachdem wie viele User auch wirklich das Imageboard nutzen aber damit wäre doch ds Problem das du geschildert hast gelöst oder nicht?


Am 13.01.2021 schrieb Kisumishu star

An sich klingt das ganz gut Anneboo aber ein Problem wird es trotzdem sein zu wissen ab wie viel % der User das Beitrag auf beliebt landet. Man weiß ja nicht wie viel % der User auch das Imageboard nutzt. 

Evtl. wäre es ja ne Möglichkeit ein Tool zu basteln das auswertet wie viele verschiedene User das Imageboard nutzten und in welcher Häufigkeit. Natürlich kann sich aber auch das wieder ändern wenn 200 neue User kommen und davon nur 10 % das Board nutzen.. 

Weiß den jemand wie das bei 9gag und Co. ist?


Nichtmal Gott bekommt meinen Segen 

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum