Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
The Rising of the Shield Hero
Am 13.06.2019 schrieb Kartula star

hi zusammen,

für alle die den Anime nicht kennen. Es geht um 4 Helden die ais der realen Welt in eine andere Welt beschworen werden um diese vor Wellen von Monstern zu schützen. Die vier Helden haben je eine Waffe (Speer, Schwert, Bogen und Schild). Aber kaum angekommen in der neuen Welt hat sich der Held mit dem Schild (Hauptcharakter) mit falschen Vorwürfen und missgunst des Königs sowie der Prinzessin auseinander zu setzten so das er schon bald nur noch der Schild des Teufgels genannt wird. Natürlich findet unser Held trotzdem vertrauenswürdige Begleiter die ihn bei dem Training unterstützen und ihm helfen mit den Gerüchten und Vorurteilen aufzuräumen

Wollte mal fragen was ihr von dem Anime The Rising of the Shield Hero haltet? Habe jetzt die ersten 20 Folgen gesehen und finde es eigendlich ganz cool gemacht vorallem das der Schild so viele Skills hat. Aber das die Gruppe in der Naofumi unterwegs ist quasi abgesehen von ihm nur aus Kindern besteht finde ich etwas doof. Dafür hätte man doch auch ohne weiteres erwachsene Frauen nehmen können und somit die Storie evtl auch etwas mehr für Erwachsene gestalten können.  Zum Beispiel die aktuelle Königen der "Vögel" sieht immer noch aus wie ein kleines Kind ist aber zurzeit mit abstand Stärker als Naofumi.

Also alles in allem ein guter Anime kann auch jedem nahe legen sich den bei gelegenheit mal anzusehen. Denke nur das man hier und da auch was hätte besser machen können oder wie seht ihr das?


Sorry, but I don’t trust anything that bleeds for five days and doesn’t die.

Am 13.06.2019 schrieb Checkero star

Finde das schon ganz okey so. Wäre es so wie du sagst mit mehr Erwachsenen als Kinden gäbe es sicher eine andere Partei die an einingen stellen dann z.B. lieber Kinder sehen würde.  Man kann es halt nicht allen Rechtmachen.

Bei dem Punkt mit der Königin bin ich ja auch bei dir das diese in so einem hohen Alter auch ensprechend aussehen sollte aber bei Feen und so Wesen ist es ja auch so das diese Teilweise mehrere hunder Jahre alt sind und dennoch aussehen wie Kinder. 

Ich bin in der Regel auch mehr ein Fan von etwas "Erwachseneren" Animes möchte ich mal sagen. Aber da er hier ja mit dem Schild ohnehin die Beschützerrolle hat finde ich passt es ganz gut ins Setting das seine Begleiter etwas Kindlicher wirken bzw. sich so verhalten.


Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe...

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum