Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Magi - The Labyrinth of Magic
Am 13.06.2019 schrieb Kamui star

Hallo liebe Community,

da ich vor einigen Wochen auf Netflix den Anime "Magi" entdeckt habe und denn auch wirklich gut fand, dachte ich mir ich stell euch den mal vor. ;)

Magi ist eigendlich eine Fortsetzung eines Animes (Sindband) den ich vor einigen Jahren schon gesehen habe (auch auf Netflix). In Sindband geht es wie der Titel schon sagt um den jungen Sindbad der mit Freunden auf der Welt verteilte Dungeons aufsucht, um die Prüfungen der in den Dungeon lebenden Gins zu besetehen und die Schätze sowie die Kraft die man bekommt zu erlangen. Leider geht dieser Anime nur ca 12 Folgen und wird nicht ganz zuende erzählt. Im Manga soll es wohl weitergehen als im Anime.

Magi ist wie gesagt eine Fortsetzung zu diesen Anime. Dort geht es um den kleinen Alladin und seinen Freund Ali Baba auch diese besuchen Dungeons um an die dort verborgenen schätze zu kommen, was ihnen natürlich nicht leicht gemacht wird. Dieser Anime besteht eigendlich auch 2 Staffeln welche in Netflix als 2 Animes geziegt werde. Einmal "Magi - The Labyrinth of Magic" und die Fortsetzung "Magi- The Kingdom of Maigc". Beides umfasst etwa 25 Folgen.

Leider endet auch hier der Anime bevor alle Dungeons gecleart sind und die Geschichte zuende erzählt. Der Anime soll wohl auch nicht mehr weitergeführt werden. Jedoch geht der Manga immer noch weiter.


Weblings - Ihr seid die Community
Für Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne zur Verfügung - Kontakt

Am 17.06.2019 schrieb Netiko star

Habe auch alles auf Netflix gesehen aber erst vor 3 Wochen oder so. Angefangen habe ich mit Sinbad und so wie du sagst geht der Anime nur 14 Folgen oder so und ist dann einfach zu Ende. Auch online keine 2. Staffel oder so.

Magi - The Labyrinth of Magic fand ich die 25 Folgen super welche ja in Magi - Kindom of Magic ja mit 25 Folgen weitergeführt wurden.

Leider hört die 2 Staffel also Kindom of Magic dann auch einfach auf und wird wohl auch nicht fortgesetzt. FÜr die jenigen unter uns die Mangas lesen, eine gute Nachricht. Der Manga geht wohl weiter als der Anime und wird auch noch fortgesetzt.

Für alle nicht Manga leser wie mich z.B. kann ich nur sagen Pech :/

Aber einen Blick in den Anime zu werfen wenn man eh nicht zu schauen hat ist es alle mal Wert.


Bananenfakt: Ähnlich wie Pinguine können Bananen nicht fliegen.

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum