Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Must have Games
Am 22.10.2018 schrieb Nimble star

Was hab ihr früher so gespielt oder spielt es heute noch alle Jahre mal wieder.

Ein super Klassiker ist immer noch Supermario World. Bis heute ein muss das einmal im Jahr durchzuspeieln. Dazu gehören aber auch Super Metroid un Donkey Kung Country.

Absolutes Lieblingsspiel war aber immer und wird es wohl auch immer bleiben ist Secret Mana. Es gibt auf dem SNES durchaus einige Hochkaräter, die wir auch gemeinsam mit Freunden (oder Geschwistern) auf der heimischen Couch spielen konnten, doch der 3 Spieler-Koop-Modus von Secret of Mana hob das gemeinschaftliche Spielen auf eine ganz neue Ebene. Das Echtzeit-Kampfsystem erlaubte taktischen Spielraum und lud zu deftigen Wortgefechten ein, wenn sich der kleine Bruder einfach nicht an den Plan hält!


Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten.

Am 16.12.2018 schrieb ClydeDeschain star

Chronolgische Reihenfolge in deeeeem Sinne gibt es meines Wissens nach nicht, als die Herrschaften Entwickler festgestellt hat das die Gamingcommunity auf Serien mit Epischer Handlung über mehrere Teile steht ht man versucht ne art Timeline drauf zu zwingen (gibt dazu geschätzt Dreiunddrölfzillionen seeeeehr lang und konfuse Youtubevideos die das auseinanderdröseln)

Also nach den meisten (bin selber auch der Meinung) ist Ocarina of Time (für N64) der Beste, also !!DER BESTE!! Teil der Serie.

Ansonsten hat Windwaker (Gamecube) auch richtig Bock gemacht, Bonus: Da gab es die Version (die fast alle hatten) zusammen mit "Zelda Masterquest", das war im Grundsatz Ocarina of Time und zusätzlich die aufegbohrte Hardcorevariante davon.

Aber eigentlich kann man mit keinem Zelda was falsch machen. Funktionieren alles unabhängig voneinander in jeglicher Reihenfolge.


Am 16.12.2018 schrieb Kamui star

Welches Spiel der Hammer war ist Legend auf Zelda.
Hab damals immer meinem großen Bruder zugesehen wie er das spielt war zu der Zeit mehr der F-Zero Typ ^^

Habe mir öfter schon mal vorgenommen die Zelda spiele zu spielen aber keine Ahnung wo ich da Anfangen soll also mit welchen Teil..

Gibt es da sowas wie eine chronologische Reihenfolge in der man am besten die Teile spielt?


Weblings - Ihr seid die Community
Für Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne zur Verfügung - Kontakt

Am 15.01.2019 schrieb Kisumishu star

Für Leute wie mich darf in so einem Topic ein spiel auf jedenfall nicht ungenannt bleiben.

Super Street Fighter II Turbo

für den SNES eins der besten Spiele und sollte auch in keiner Sammlung fehlern.
Super Mario Kart und Starfox sind ntürlich auch super Classiker.


Nichtmal Gott bekommt meinen Segen 

Am 21.01.2019 schrieb Nimble star

Scheint als hätte ich gut was von diesen Spieleclassikern verpasst.

Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für so alte Games?  Müssen nciht komplett neu sein aber auf Ebay wurde ich schon paar mal enttäuscht und bei Amazon sind einige Spiele richtig teuer...


Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten.

Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum
Anneboo star schrieb in den Topic - Kanzlerkandidaten
Also ich konnte mich Sonntag auch nicht wirklich entscheiden. Von den Großen haben ich keinen gewählt. Werden ja jetzt sehen ob es eine Ampel Regierung wird oder eine Jamaika..  Mir wäre die Ampel Koalition auf jeden Fall lieb ...
Anneboo star schrieb in den Topic - Vereinsseite VC Phönix
Was ich auch noch schön finden würde wäre denn die 5 Icons im Header nicht den Grünen Hintergrund hätten sondern auch die Farben Grün bis Rot wiedergeben. ...
Kartula star schrieb in den Topic - Acumatica & REST API / Login + GET
hi, zwar ist der Umgang zur Acumatica DB über die REST Schnittstelle kein eigenes Projekt von mir aber da ich die Dokumentation eher etwas lasch finde, wollte ich hier paar grundlegende GET Befehle wie den Login posten. Zu aller erst ...
Rapsalsund star schrieb in den Topic - Sea of Thieves - Neue Piratencrew
Yey cool, ich hab das Spiel schon aber wie du gesagt hast macht das Spiel alleine nicht ganz so viel Bock. Daher habe ich es nicht sehr lang gespielt. Alleine hat man im PvP gegen 2 oder 3 einfach keine Chance. 😓 Wann zockt ihr den im ...
Chompo star schrieb in den Topic - Black Clover
Da bist du nicht der einzige.. Schaue mir zwischen durch, um mir die Wartezeit zu versüßen, die besten Kämpfe aus Black Clover  auf Youtube an. Dazugehören vorallem: (fake) Licht vs Julius Novach ...
Inuki star schrieb in den Topic - Grundlegendes
Mega vielen Dank! ...
Kamui star schrieb in den Topic - Musster CSS
Schau doch bitte hier rein. Habe da mal Grundlegendes zusammen gefasst. Weitere bzw spezielle Fragen zu dem Thema auch gerne als eigenen Topic in das Forum. ...