Weblings-Board

Website-Cookies

Stimmen Sie bitte der Nutzung von Cookies zu um diese Webseite optimal und im vollen Umfang nutzen zu können.

Konfigurieren
Alle erlauben
Vereinsseite VC Phönix
Am 16.09.2021 schrieb Sowly star

Wie der Titel eventuell schon vermuten lässt darf ich für den Verein VC Phönix eine neue Seite erstellen. Dafür habe ich die Seite mit den alten Inhalten (VC Phönix) und das Logo zu Verfügung.

Zurzeit bin ich noch am Screen-Design dran also wie die Startseite aussehen könnte. Hier habe ich mich von Layout an einer vorhandenen Seite orientiert und arbeite diese um so das das zum Schluss schon was eigenes Darstellt.

Wie mein Preview bis jetzt aussieht könnt ihr hier sehen.

Bei dem Verein handelt es sich um einen LGBTQ Verein der jetzt mit einem Frischen Design und neuen Inhalten an den Start gehen will. Sobald der Preview vom Vorstand abgesegnet worden ist, könnte ich mit der Umsetzung in PHP, HTML, Jquery und CSS beginnen.

Habt ihr evtl. Noch ideen was man besser machen könnte oder was man als EyeCatcher einbauen könnte? Die Seite soll die Leute die sie besuchen ja auch dazu animieren dem Verein beizutreten. Fände es gut wenn sie nicht nach 0815 aussieht.

Für Vorschläge und konstruktive Kritik bin ich schon mal im voraus Dankbar!


Am 16.09.2021 schrieb Gitalooo star

So wie der Preview aussieht denke ich mal das der weiße Balken mit dem Logo für die Navigation vorgesehen ist. Das logo ist mit Ecken ist ja so etwas ungünstig gesetzt: Bündig mit dem Rand wäre gut.

Die leicht farbig hinterlegten Bereiche würde ich entweder mit einer oder mit unterschiedlichen Farben aus dem Logo hinterlegen. Bevor zu viel Farbe von Content ablenkt, könnte man diesen Mosikeffekt einfach in Graustufen als hintergrund nehmen für die ganze Seite und dann mit transparenz arbeiten.


Es ist einfacher um Verzeihung zu bitten als nach Erlaubnis zu Fragen

Am 20.09.2021 schrieb Anneboo star

Ich würde auf der Startseite nicht so viele Inhalte zeigen. Die jetzt schon lang.. Wenn du die Seite responsiv machst also fürs Handy optimierst dann wird die Seite ja noch länger o.O Dann lieber mit Klickevents arbeiten und zu den Inhalten weiter leiten lassen


Am 20.09.2021 schrieb Sowly star

Danke schon mal für die Tipps. Hab mal dan Preview etwas weiter ausgearbeitet.
 

Was haltet ihr davon?


Am 21.09.2021 schrieb Himini star

Das sieht auf jeden Fall schon besser aus als der erste Vorschlag. Die Grundidee finde ich auch sehr hübsch. Jedoch sind einige Elemente etwas Plumb plaziert. Die Newsbox zb könnten einen 1-2px Rand vertragen in einem leichten grau (zusätzlich zum Schatten). Die Logos unter Partner sehen so auch etwas verloren aus. Das das Logo links so eine Kante hat sieht auch doof aus.. sieht so abgeschnitten aus. Besser wäre es wenn es nach oben die ganze Fläche füllt und dafür der Flügel einfach ein wenig rausragt. Bei den Kacheln oben im Header sind 3 und 4 die gleiche Kachel.


Posting © [Himini] 2019. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Am 28.09.2021 schrieb Anneboo star

Was ich auch noch schön finden würde wäre denn die 5 Icons im Header nicht den Grünen Hintergrund hätten sondern auch die Farben Grün bis Rot wiedergeben.


Du musst eingeloggt sein um einen Post zu schreiben. Hier kannst du dich einloggen.
Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich hier registrieren.
Neu im Forum
Anneboo star schrieb in den Topic - Kanzlerkandidaten
Also ich konnte mich Sonntag auch nicht wirklich entscheiden. Von den Großen haben ich keinen gewählt. Werden ja jetzt sehen ob es eine Ampel Regierung wird oder eine Jamaika..  Mir wäre die Ampel Koalition auf jeden Fall lieb ...
Anneboo star schrieb in den Topic - Vereinsseite VC Phönix
Was ich auch noch schön finden würde wäre denn die 5 Icons im Header nicht den Grünen Hintergrund hätten sondern auch die Farben Grün bis Rot wiedergeben. ...
Kartula star schrieb in den Topic - Acumatica & REST API / Login + GET
hi, zwar ist der Umgang zur Acumatica DB über die REST Schnittstelle kein eigenes Projekt von mir aber da ich die Dokumentation eher etwas lasch finde, wollte ich hier paar grundlegende GET Befehle wie den Login posten. Zu aller erst ...
Rapsalsund star schrieb in den Topic - Sea of Thieves - Neue Piratencrew
Yey cool, ich hab das Spiel schon aber wie du gesagt hast macht das Spiel alleine nicht ganz so viel Bock. Daher habe ich es nicht sehr lang gespielt. Alleine hat man im PvP gegen 2 oder 3 einfach keine Chance. 😓 Wann zockt ihr den im ...
Chompo star schrieb in den Topic - Black Clover
Da bist du nicht der einzige.. Schaue mir zwischen durch, um mir die Wartezeit zu versüßen, die besten Kämpfe aus Black Clover  auf Youtube an. Dazugehören vorallem: (fake) Licht vs Julius Novach ...
Inuki star schrieb in den Topic - Grundlegendes
Mega vielen Dank! ...
Kamui star schrieb in den Topic - Musster CSS
Schau doch bitte hier rein. Habe da mal Grundlegendes zusammen gefasst. Weitere bzw spezielle Fragen zu dem Thema auch gerne als eigenen Topic in das Forum. ...