Am 07.09.2021 schrieb Rickery star

Hallöchen,

ich habe vor einiger Zeit begonnen mir das Entwickeln von Apps beizubringen. Dabei bin ich auf dieses Tutorial bzw. dieses Codelab gestoßen das in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Hier wird einem Schritt für Schritt erklärt wie man ein Projekt startet, wie man die Seiten layoutet und eine Datenbank verwendet.

Da das Codelap etwas älter ist als die neuste Version von Android Studio kommt es hin und wieder vor das einige Sachen nicht ganz so genau beschrieben sind. Jeder der aber ein wenig Google nutzen kann und seinen Kopf benutzt kommt  trotzdem rasch voran.

Am Ende eines Bereich des Codelaps bekommt man immer eine Zusammenfassung mit Übungsfragen und gelegentlich Übungsaufgaben. Also super für jeden Einsteiger der sich mit Appentwicklung auseinander setzten möchte.

Hier der Link zu Seite.

Kennt jemand von euch noch besser Tutorials oder evtl. welche die das Thema vertiefen also eher einen fortgeschrittenen Kurs darstellen? Würde gerne an dem Thema dran bleiben aber das Codelap bringt einem wie ich denke nur die grundlegenden Sachen bei.