Am 08.05.2019 schrieb Kartula star

Hallo alle zusammen,

möchste hier mal ein Spiel vorstellen was ich als Junge oft gespeitl habe und was es seit einiger Zeit bei Steam als remastered HD Version zu kaufen gibt, vorstellen.

Wie der Titel schon sagt geht es um Strongold Crusader. Strongold Crusader ist ein Mittelalter Strategiespiel mit europäischen einflüssen sowie östlichen einflüssen. Man kämpft z.B. mit Rittern, bertittenen Rittern, Bogenschützen und Pikenieren. Dazu kommen auch Streitkräfte wie Meuchelmörder und Sklaven mit Fakeln welche Gebäude nierderbrennen können. Ziel ist es den Burgherren einer Festung zu töten und seinen eigenen Burghern solange am leben zu halten bis alle anderen Burgherren gefallen sind. 

Über Gameranger lässt sich das Spiel auch super online spielen im 2gg2 oder 3gg3 sogar ein 4gg4 wäre noch möglich oder ein 2gg2gg2gg2.

Hier mal ein Video wo die beiden Youtuber HandOfBlood und Rewi ein 1gg1 gegeneinander spielen.

Jetzt wo es die Steam Version zu kaufen gibt, spiele ich das Spiel wieder regelmäßig. Evtl. ist hier unter den Usern jemand der es auch spielt oder sich holen will. Dann könnte man sich zusammentuen und zocken ;)

Hier noch ein Link zu der Steamseite.